title image


Smiley DriveListBox für Netzlaufwerke
Folgendes Problem:

Der Benutzer sollte in einem Programm einen Zielordner angeben können und, falls er noch nicht vorhanden ist, erstellen können. Das Problem ist, dass dieser Ordner irgendwo im Netzwerk liegen kann. Verwende ich die commonDialoge von VB (mit ShowOpen), kann ich zwar auf die Netzwerkordner zugreifen, aber als Endziel nur eine Datei auswählen und kein Ordner. Wähle ich hingegen die DriveListBox und die DirListBox, so kann ich nur auf die Laufwerke auf dem Arbeitsplatz zugreifen.

Gibt es irgend ein Flag oder so ähnlich, dass ich als Endziel ein Ordner auswählen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, die DriveListBox auf die Netzlaufwerke auszuweiten?



Merci für nützliche Tipps

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: