title image


Smiley Wo kriegt man günstige einen Kraftsensor
Hallo



Also als erstes, ich weiss das man einen Kraft in Newton misst. Denoch rede ich hier von Gramm Killogramm. Ich will eine Kraft von 1Gr - 1500 Gr messen. Es ist egal ob auf Zug oder Druck.

Ich habe mehrer Firmen angefragt und bin fast tot umgefallen.

So ein Ding kostet locker mehrere 100 Euro.

Da ich aber Waagen gesehen habe die 1-1500 Gr messen und nur ca 140 Euro kosten frage ich mich ob ich eine Waage nehmen soll. Deshalb rede ich hier von Gramm und nicht von Newton. Eigentlich müsste ich nur den Sensor haben und nicht die Waage. Ich muss über einen Microcontroller den Wert auswerten.



Wer kennst solche Sensoren?



Gruss



Infiniti







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: