title image


Smiley Welche Schalter darf man in Werkstätten installieren?
Hallo...



Ich suche jetzt den ganzen morgen nach irgendwelchen VDE-Vorschriften / Richtlinien welche besagen, was für Schalter in KFZ-Werkstätten installiert werden dürfen. Müssen diese besonderen Anforderungen entsprechen? Oder kurz: reichen Schalter aus´m Baumarkt für 2,99 oder muss es von Merten SCHLAGFEST (Wechselschalter 17,39 zzgl. MwSt) sein?

Hier sind ein paar Steckdosen die erneuert werden müssen. Klar wollt ich jetzt kein Baumarktzeugs holen, aber ich wollte wissen ob ich nur besonders robustes Material verwenden darf. Irgendwelche Texte im Netz oder Links wären nicht schlecht.



Bis dahin

Olaf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: