title image


Smiley Was für Profis: Tasten einzeln ausschalten
Hallo



ich bitte die Profis unter Euch euch um Hilfe:



ich suche nun schon seit Tagen nach VB-Tipps, wie man einzelne Tasten der Tastatur deaktiviert.Eine Diskussion vor einigen Tagen hier brachte auch nur unzureichende Lösungen. Scheint wohl doch was für Profis zu sein. Oder gar unmöglich?





Ich brauche das für ein Lern-Spiel, bei dem die Kinder unbeaufsichtigt am Rechner spielen können sollen. Benötigt werden

nur die Zahlen 1 2 3 4 5 zur Lösungseingabe.



Alle anderen Tasten sollen deaktiviert sein. Vor allem die Windows-Taste, mit der einige (bösen) Kinder immer wieder in

den Explorer gelangen und dort Unsinn anstellen.



DirectX und FullScreen kommen leider nicht in Frage. Das Programm läuft aber in einem maximierten Fenster.



Kennt sich da jemand aus? Wäre es z.b. möglich, mit einem Hook früher als Windows von der Nachricht zu erfahren und

dann diese Nachrichtzu entfernen?



Oder gibt es eine "Stummschaltmöglichkeit" im Tastaturprozessor?



hier der Vollständigkeit halber der Link zu den "alten" Diskussionbeiträgen mit den unzureichenden Lösungsvorschlägen:



http://spotlight.de/zforen/mvb/m/mvb-1079137689-4800.html



Danke Euch



Midimaster

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: