title image


Smiley VISUAL BASIC oder DELPHI ?
Hallo,um endlich mal in die Tiefen von Visual Basic vorzustoßen habe ich mir das Buch "Visual Basic 6" von Michael Kofler besorgt und sogleich ans Lesen gemacht.Etwas schockiert war ich, als der Autor so locker über die vielen Schwächen und die zu erwartenden Probleme sprach. Da frage ich mich jetzt, ob man nicht lieber eine andere Sprache, wie etwa Delphi verwenden sollte.Da ich von Delphi kaum etwas weiß, außer das es ein Nachfolger von Pascal ist und die Programmierung ähnlich wie bei VB abläuft, würde mich mal die Meinung von erfahrenen Programmieren interessieren, welche Programmiersprache am meisten bringt für einen Hobbyprogrammierer wie mich, der einige Programme für den Privat-Gebrauch, aber vielleicht auch zum Verkaufen, erstellen möchte.Zu mir: Ich bin Autodidatik mit logischem Denkvermögen und Grundkenntnissen, vor allen in Basic und Pascal und nur ganz wenig in C++ (dazu: Ich habe mal bei Visual C++ reingeschaut und mich gleich wieder erschaudernd abgewendet weil viel zu kompliziert für mich!!!)Danke für die Infos ... Birgit.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: