title image


Smiley einmaliger Datenbankzugriff in einem großem Programm
Wer kann mir helfen?Ich schreibe ein Programm zur Verwaltung eines Pflegeheimes,jetzt taucht das Problem auf, das ich nirgendwo in meinen Büchern finden kann, wie ich die Datenbank einmal öffnen kann und in allen weiteren untergeordneten Forms verwenden kann.Ich arbeite mit MDI-Form und Child-Forms. Gibt es in VB überhaupt die Möglichkeit einen einmaligen Zugriff auf eine Datenbank zu machen und sie dann in allen Forms weiter verwenden zu können. Beim C++ Builder funktioniert es, wie aber in VB.Die Datenbank rufe ich mit set Pflegeprogramm = OpenDatabase(App.Path & "\Pflegeprogramm.mdb") auf.In den Untergeordneten Forms möchte ich nur noch das jeweilige Recordset aufrufen müssen.Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, habe nur leider zur Zeit keine eMail-Adresse. Einziger Anlaufpunkt wäre eine Hompage www.saargate.de\~muxüber die man mir eine eMail zu senden könnte. Die dazu gehörige eMail kenne ich leider nicht ist aber dort verankert.Im voraus Vielen Dank Verena

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: