title image


Smiley VB-Prog wird von DosBox aufgerufen und soll dorthin Zeichen zurück geben
Hi alle,



Ich hatte zwar heut schonmal mein Problem drin und habe dann auch noch im Archiv was gefunden aber das war nicht das richtige.

Deshalb hier noch mals mein Problem (es ist nicht einfach und ist schon öffters drin gewesen aber ohne sichtbare Lösung).



Also ich habe ein Programm das sowohl von Windows direkt als auch aus einer CMD- oder Batch-Datei (also aus einer DOS-Box) aus aufgerufen werden kann. Geht auch alles wunderbar, mit den Parametern kein Problem. ABER es soll nur, sagen wir 3 Zeichen an die DOS-Box oder Batch-Datei zurück geben.

Nun mache ich meistens mit C++ rum, daher weis ich wie es dort geht und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es im VB nicht auch geht. Mann oder Frau braucht nur den richtigen Befehl, denn wie der "Dave S" in seinem Beispiel zeigt geht es ja in eine NEUE Dos-Box. Ich will aber nun grad mal in die Alte.

Wie alle in meinem Zustand kurz vorm Verzweifeln, wenn jemand einen noch so kleinen Hinweis hatt, bin ich ihm schon jetzt dankbar, bitte schreiben.



Gruß CTruller

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: