title image


Smiley kopierschutz
Hay,



ich suche eine Möglichkeit ein Programm durch Eingabe eines Schluessels zu schützen.



Der Anwender bezieht also einen Schluessel von mir (natürlich für jeden Anwender verschieden), und muß diesen beim ersten Start oder bei der Installation eingeben. Ideal wäre natürlich wenn der Schluessel über die Daten des entsprechenden PCs erzeugt würde, so daß das Programm an den PC gebunden ist.



Hat jemand ne Idee ob es sowas als Modul oder OCX gibt?

Kann auch C-Quellcode oder ne dll sein.

Es ist übrigens nicht wichtig das der Schutz sonderlich gut ist, da es sich bei meinen Programmen um Sonderanwendungen aus der Industrie handelt. Das Gemeininteresse dürfte also eher gering sein.



Bin dankbar für jeden Hinweis...



Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: