title image


Smiley VB.NET & TreeView: Mouse-Events & Node Select
Hallo,



es ist mir kein anderes/kurzes Name für den Beitrag eingefallen. ;o)



Hier ist die Beschreibung:



Ich habe auf einem Formular ein TreeView mit vielen Knoten.

Nun suche ich eine Möglichkeit um festzustellen, ob ich mit der rechter Maustaste einen Knoten oder nichts erwischt habe. Und wenn einen Knoten, dann auch dessen Daten. (Für PopupMenu)



Es klingt vielleicht recht einfach, aber leider habe ich nichts gefunden.



z.B:

- Wenn ich einen Knoten markiere und dann ein anderer mit rechter Maustaste anklicke, dann bekomme ich beim MouseUp-Event immer noch über TreeView.SelectedNode den Verweis auf den alten Knoten.

- Beim Klicken auf nichts, merke ich es auch nicht, da der markierter Knoten immer noch markiert ist.



P.S: Bei VB6 hatte ich HitTest-Funktion von TreeView benutzt, die es nicht mehr gibt.

Und noch etwas, das programmieren mit VB6-Elementen wurde mir nicht erlaubt! (Das Program muss nähmlich auch die Unicode-Zwichen unterstützen)



Weiss jemand, wie ich da vorgehen soll?



Bin wirklich für jede Idee sehr DANKBAR!!!

Mit freundlichen Grüßen

AndyG

E-Mail:  Andreas_Graf [öt] DevPlanet.de
Homepage:  http://www.DevPlanet.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: