title image


Smiley welchen optokoppler für'n lpt-port????
hilfe.....nachdem ich jetzt mindestens 2 mal das gesammte internet durchforstet haben, um einen sch**** optokoppler zu finden, der bei 3,36v (oder in der nähe) schaltet, gebe ichs auf!könnt ihr mir helfen...ich will einen roboter über die parallele schnittstelle steuern, von dem die motoren über relais angesteuert werden..... jetzt hab ich mir sagen lassen, das es nicht soo toll für die hardware ist, wenn ich dir relais einfach so über nen transistor an die datenleitungen knalle..... (die relais brauchen übrigens 5v....der lpt stellt nur 3,3v zu verfügung)also weiss jemand vielleicht sogar ne seriennummer eines optokopplers, den ich für meine zwecke nutzen kann?(der cny17/x geht nicht...schon getestet)CU DJK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: