title image


Smiley ADO - Datentypen im Kriterienausdruck unverträglich
Ich habe folgendes Problem:Ich übergebe ein Anfangsdatum und ein Enddatum an eine Funktion.Das Feld Z_Datum auf das zugegriffen wird ist in einer Access - Datenbank als Datum deklariert.Ich bekomme dabei jedesmal die Fehlermeldung: Datentypen im Kriterienausdruck unverträglich'Übergabe an die FunktionPrivate Sub Cmb_Ende_Click()Call ZeitAuswahl(CDate(Cmb_Von.Text), CDate(Cmb_Ende.Text))End Sub'Dieses ist ein Teil der FunktionPublic Function ZeitAuswahl(F_Beginn, F_Ende As Date)Programmpfad = App.Path & "\Internet.mdb"adconinternet.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.3.51;Persist Security Info=False;Data Source=" & Programmpfadadconinternet.OpenSQL = "Select * from Zeiten3 where Z_Datum between '" & F_Beginn & "' And '" & F_Ende & "'"adconinternet.CursorLocation = adUseServeradorsinternet.Open SQL, adconinternet, adOpenStatic, adLockOptimisticadorsinternet.Closeadconinternet.CloseEnd FunctionFolgende Formatierungen bzw. SQL Strings habe ich mit leider derselben Fehlermeldung schon ausprobiert:Format$ F_Beginn, "\#m\/d\/yyyy\#"Format$ F_Ende, "\#m\/d\/yyyy\#"Format(F_Beginn , "m-d-yy")Format(F_Ende , "m-d-yy")SQL = "Select * from Zeiten3 where Z_Datum between '#" & F_Beginn & "#' And '#" & F_Ende & "#'"Ich bin für jede Hilfe dankbar, habe mir an diesem Problemleider schon die Zähne ausgebissen.Vielen Dank im Voraus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: