title image


Smiley Sitzbank neu beziehen. Nähmaschine verwendbar?
Das wissen die Heimwerker vielleicht besser als die Biker.



Ich möchte an meinem Roller die Sitzbank aufpolstern und neu beziehen. Ja, ich weiß, dafür gibt es Sattlermeister. Aber ich habe halt Spaß daran, es selbst zu versuchen.



Habe mir bei ebay einen Sitzbankbezug bestellt. Da die Form der Sitzbank etwas voluminös ausfällt, muss genäht werden. Muss ich da von Hand sticheln oder kann ich das mit einer Haushalts-Nähmaschine machen? Falls ja, worauf muss ich achten, wenn ich mir eine besorge (billig bei ebay)?



An einer Stelle der jetzigen Sitzbank geht die Naht durch 3 Lagen Bezugsmaterial. Das kann ich bei einer Haushaltsmaschine ja wohl vergessen oder wie seht ihr das? Industriemaschinen und Ledernähmaschinen sind leider zu teuer bzw. zu sperrig.



Hans









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: