title image


Smiley Erstellung von Vokabelkärtchen
Hallo zusammen



Unser Sohn muss/will Französisch Vokabeln lernen. Dazu möchte er Kärtchen erstellen, die auf der Frontseite das deutsche Wort/Satzteile und auf der Rückseite das französische Wort/Satzteile enthalten. Die Kärtchen sollten eine die Grösse haben, dass auf einer A4 quer Seite 4x5 (horizontal/vertikal) Kärtchen Platz finden (oder noch besser, so dass die Kärtchengrösse oder Anzahl pro Seite selber angepasst werden kann).



Wie erstellen wir am einfachsten solche Kärtchen? Mit Word, oder kombiniert mit Excel und Word oder sogar ganz anderes?

Für eine möglichst einfache Lösung sind wir dankbar.

Die Lösung muss so sein, dass die Vokabeln jederzeit erweitert werden können und anschliessend die neuen Vokabeln ausgedruckt werden können. Ein Drucker der doppelseitig ausdrucken kann ist vorhanden.



Für eure Hilfe danken wir herzlich.



Grüsse Markus S und Andy

Es grüsst freundlichst

Markus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: