title image


Smiley Wer spinnt? Die Rechtschreibprüfung Word 2000 oder ich?
Neue Seite 1Die Rechtschreibprüfung bringt mich langsam zur Verzweiflung. Auf demRechner, auf dem ich Word 2000 installiert habe, ist sehr wohl in den Optionen"Neue deutsche Rechtschreibung" aktiviert. Word schert sich aber nichtim geringsten daran und "arbeitet" nach der altenRechtschreibprüfung.Bei einem älteren Rechner habe ich die neue Rechtschreibung aus dem Internetdowngeloaded, und zwar so, dass ich sowohl die alte als auch die neue zurVerfügung habe und ggf. umschalten kann. Hier funktioniert die neueRechtschreibung bzw. die Hinweise auf Verstöße gegen die Neuerungen. Nach der neuen Rechtschreibung ist "Allererster" falsch. Mag diese Steigerung von "erster" auch unschön sein, sozweifle ich dennoch an meiner Schulbildung. Nicht ein einziges Wort, das Wordvorschlägt, ist mir jemals in meinem Leben begegnet:AlleeersterAlterersterAlberersterBallerersterAdlerersterAllererbterUnd nun frage ich mich, wer spinnt hier? Word oder ich?Wer kann mir verraten, wie ich Word 2000 veranlassen kann, sichschön brav an die Einstellungen in den Optionen zu halten?Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfenkönnte! Herzlichen Dank schon mal im voraus. Habe Silvias fabelhaften langenArtikel gelesen, aber auch keine Lösung für mein Problem gefunden, denn meinWord 2000 scheint besonders störrisch zu sein!Liebe GrüßeDesirée      





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: