title image


Smiley Text aus einer txt einlesen und als VBA-Code integrieren
Hallo,



ich habe eine recht umfangreiches UserForm erstellt, das viele Labels enthält. Im UserForm_Initialize() habe ich die ganzen Labels definiert, also sowas wie

btnGetPath.Caption = "Browse"

btnStart.Caption = "Start"

usw.

Aus verschiedenen Gründen (Übersichtlichkeit, Label-Texte nicht im Code) möchte ich nun gerne die Label-Texte in einer externen txt ablegen.

Ich habe daher einfach eine txt erstellt und in diese einfach

btnGetPath.Caption = "Browse"

btnStart.Caption = "Start"

eingetragen.

Mit folgendem Code ist es mir dann zumindest auch gelungen, die txt einzulesen und mir deren inhalt anzeigen zu lassen:





Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set vLabels = fs.OpenTextFile("C:\labels.txt", 1, 0)

Do While Not vLabels.AtEndOfStream

      myLabels = myString + vLabels.ReadLine + vbCr

Loop

MsgBox myLabels





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5







aber weiter komme ich nicht. Ich will mir ja den Inhalt der txt nicht anzeigen lassen, sondern dass sie sozusagen als code eingelesen und verarbeitet wird, also eine art "include" Befehl.

Geht das überhaupt? Wäre sehr dankbar für einen Rat :-)
-------------------------------------------
"Nobody will ever need more than 640k RAM!"
1981 Bill Gates




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: