title image


Smiley Langsamer Start und langsames Dateiöffnen von Word 2000
Hallo,



vielleicht kann jemand helfen: das Starten von Word 2000 unter Win xp pro dauert auf einmal viel zu lange (ca. 3 Minuten). Das Öffnen einer beliebigen Datei ebenfalls. Am linken unteren Bildschirmrand wird "Virenscannen erforderlich..." angezeigt.



Wenn ich Word unter Start/Ausführen winword /a starte, dann geht dies schnell, allerdings kann ich dann meine Vorlagen aus der normal.dot nicht nutzen. Anscheinend ist meine Datei normat.dot beschädigt. Wenn ich aber diese Datei aus dem Vorlagenverzeichnis herausnehme, wird beim Starten eine neue Normal.dot generiert, unter der das Öffnen wieder zu lange dauert.



Danke für Tipps und Hinweise :-))

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: