title image


Smiley VBA: mit Office2000 unter WindowsXP sich selbst zippen und per Mail
Ich hoffe, ihr verzeiht dieses Crossposting - aber die Teilnehmer im Excel und Word-Forum sind ja doch ziemlich unterschiedlich - Antworten dann bitte im Excel-Forum unter

http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1057580902-30353.html



und hier die Wiederholung der Frage

ist folgendes lösbar: eine Office-Datei wird bearbeitet - und dann per VBA der Befehl gegeben, sich selbst zu zippen (in XP gibt es ja eingebautes Packprogramm) und anschließend diese Zip-Datei als Anlage einer Mail zu versenden?



Falls es nicht geht, würde es mit Office2002 unter WindowsXp gehen?



Viele Grüße



Ulrich




(Falls vorhanden:) Tabellen sind eingefügt mit Tool von Schorsch Dabbeljuh
hier sein offizieller Download-Link

(Fast) alles über Excel-Formeln ohne VBA findet man auf der Seite Excelformeln

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: