title image


Smiley VBA Problem: ActiveDocument.AttachedTemplate.Fields.Update geht nicht
Hallo Spezialisten,



folgende Makrozeile funktioniert bei mir nicht:



ActiveDocument.AttachedTemplate.Fields.Update



Ich habe eine Vorlage mit einer Eingabemaske, die eine Combobox enthält, aus der ein Anwender Einträge (z.B. verschiedene Abteilungen) auswählen kann. Die ausgewählte Abteilung soll als Vorgabe für das nächste Dokument, das aus der Vorlage erstellt wird, dienen. Ich habe daher die getroffene Auswahl (z.B. Abteilung: "Vorstand" ) als DocProperty in der Vorlage mit dem folgendem Befehl gespeichert:

"ActiveDocument.AttachedTemplate.CustomDocumentProperties("Abteilung").Value = ComboBox1.Text". Das funktioniert soweit (Die Dokumenteigenschaft "Abteilung" erhält dann den Wert "Vorstand" und das in der Vorlage). Nicht funktioniert dagegen, dass diese DocProperty mit dem Befehl "ActiveDocument.AttachedTemplate.Fields.Update" in das, in der Vorlage bereits angelegte Feld {DocProperty Abteilung} übertragen wird.

Wie kann ich das Problem lösen ?



Danke für jeden Hinweis !



Viele Grüße

Herby





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: