title image


Smiley CustomDocumentProperties
Hallo Gemeinde



ich bastle wiedermal an Vorlagen

im Moment möchte ich in einer Vorlage die Durchwahl "fix" vergeben

d.h wenn die Vorlage das erste mal geöffnet wird soll eine Abfrage nach der "Standard" Durchwahl erfolgen und diese dann automatisch für alle nachfolgenden Doc's automatisch vergeben werden.



ich habe mir mal folgendes gedacht ich def. ein CustomDocumentProperties (Datei-Eigenschaft-anpassen)

mit dem Namen durchwahl das mit dem TEXT " " versehen ist



und Frage ab, ob in der Vorlage blank ist-> dann erscheint eine UF -> vergebe dort meine Standarddurchwahl

und diese soll dann in der VORLAGE (dot) gespeichert werden



Hintergrund : die Vorlagen werden SERVERgesteuert über NACHT LOKAL auf die jeweiligen Rechner gespielt.

(mit verteilersoftware)

Deshalb wäre es so möglich



NUR

???

Private Sub Document_New()

ufrmBMS_Fax.Show

End Sub



Private Sub Document_Open()

If Application.ActiveDocument.CustomDocumentProperties("durchwahl") = " " Then

UFrmDurchwahl.Show

End If

End Sub



wenn ich es in Open gebe würde es ja gehen es gehört aber in new rein



in der Durchwahl sieht es im Moment so aus



Option Explicit



Private Sub cmdAbbruch_Click()

Unload Me

End Sub



Private Sub cmdOK_Click()

Application.DisplayAlerts = False

ActiveDocument.CustomDocumentProperties("durchwahl") = Me.txtDurchwahl.Text

ThisDocument.SaveAs 'hier ´liegen die fehler ich möchte den wert nicht in der doc haben sondern in der dot



Application.DisplayAlerts = True

End Sub



auch versuche mit Documents("xyz.dot").customdoc...........



kann mich jemand vom Schlauch stoßen :-)

wie spreche ich das Template an?



Danke Chris


















Feedback nicht vergessen ! Gutes gelingen wünscht Chris

I didn't write this; a very complex macro did.

0110110001101001011001010110001001100101001000000110011101110010111111001101111101100101001000000110001101101000011100100110100101110011

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: