title image


Smiley Grafiken als Verweis einfügen mit relativen Pfaden
Hallo,



ich möchte in ein Word 2000-Dokument Grafiken als Verweise einfügen. Die Verweisepfade sollen aber nicht absolut, sondern relativ in Word gespeichert werden. Also wenn ich mein Dokument z.B. und C:\Eigene Dateien\dokument.doc speichere und dort ein Bild C:\Eigene Dateien\Bilder\Bild1.bmp einfüge, soll nicht der komplette Pfad des Bildes in dem Dokument eingetragen werden, sondern lediglich ein Verweis nach der Art: .\Bilder\Bild1.bmp



Das hat den Vorteil, dass ich das Dokument mitsamt des Bilderverzeichnisses auch auf andere Platten verschieben kann, ohne das die Bilder im Dokument verschwinden.



Hat jemand dafür eine Lösung?



Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: