title image


Smiley Grafik in Serienbrief (keine Aktualisierung)
Hallo liebe Word-Experten!



Dank spotlight stiess ich auf die Möglichkeit, mit "IncludePicture" auch Grafiken in einen Serienbrief einzubauen (siehe Grafiken in Serienbrief )- genau das, was ich gerade brauche!

(Bisher hatte ich in meiner Quell-Datei jeweils die Bilder selbst drin, fände aber einen einfachen Link bzw. Pfadangabe aber wesentlich übersichtlicher).



Mein Problem ist nun:

wenn ich im Hauptdokument das Feld



{INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Bildpfad}" \* MERGEFORMAT }



einfüge ("Bildpfad" heisst dabei das Feld in meiner Quelldatei, das den Pfad enthält, zB. "204.jpg"), erhalte ich immer nur das selbe Bild, nicht wechselnd pro Datensatz.

Will heissen: wenn ich in einem Datensatz das Feld markiere und "Update field" klicke, wird es korrekt aktualisiert, aber... leider dann in allen Datensätzen (dh. für alle anderen ist es dann wieder falsch :-(



Kann mir daher nochmal jemand Schritt-für-Schritt erklären, wie das mit den Grafiken im Serienbrief funktioniert?



1000 Dank,

Ruth

P.S. Der "Bildpfad" ist derzeit übrigens ohne Pfad, die Bilder liegen im selben Verzeichnis wie Quelldatei und Hauptdokument!
Die Kaiser-Hesse-Burg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: