title image


Smiley Netzwerk mit PC
Hallo, seit Tagen versuche ich mit der Demo von PC MacLan 7.2 ein AppleTalknetzwerk über Ethernet mitdem PC meiner Freundin aufzubauen. Es will und will einfach nicht klappen. Ich weiß jetzt nicht obes ein Hard- oder Softwareproblem ist.(Ich habe eine 10Mbit onboard Karte/ PC hat eine 100MbitPCI Karte von Realtek) Mein Rechner läuft mit MacOS 8.6, der PC ist hat W98 die erste. Appletalkist natürlich aktiviert. Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich in TCP/IP Kontrollfeld eingebenmuß. Habe es auf Ethernet mit der Adresse 192.168.0.99 und Netzwerkmaske 255.255.255.0(Winrechner hat die IP 192.168.0.100) eingestellt. Auch auf Appletalk(MacIP) Einstellung imTCP/IP Kontrollfeld läuft es nicht. Im Auswahlfeld wird der Winrechner unter Appleshare nichtangezeigt. Muß ich eigentlich die IP Adresse oder den Rechnernamen ( \\Netzname@rechnername)eingeben um den Rechner anzusprechen? Hat jemand einen Tip oder kennt eine deutscheWebseite wo es beschrieben ist? Hilfe!!Danke im Voraus Kadir

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: