title image


Smiley Verweis auf Objektbibliothek per Code?
Mal ne ganz dumme Frage ...

Wenn ich das richtig verstehe (http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FCCopy.htm), muss man auf die "Microsoft Forms 2.0 Object Library" Objektbibliothek verweisen, um "PutInClipboard" nutzen zu können. Das mache ich in VB Editor über > Extras > Verweise. Aber ich kann ja nicht davon ausgehen, das jeder (z.B. kollegen), an die ich mein Makro weitergebe, diesen Verweis auch aktiviert hat bzw. erwarten, dass er das tut.

Daher die Frage, ob ich den Verweis auch per Code realisieren kann.

Also ein paar Zeilen, die am Anfang des Makros testen, ob auf die Objektbibliothek verwiesen wird, und wenn nicht das automatisch tut.

Geht das?
-------------------------------------------
"Nobody will ever need more than 640k RAM!"
1981 Bill Gates




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: