title image


Smiley Geschwindigkeitsveränderungen bei Musikstücken ... WIE???
Hallo Leute,



wie ich ein Musikstück auf CD kriege, weiß ich ja mittlerweile ... aber leider bin ich nicht so der Held am Rechner ...



Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Unterstützung:

Ich benötige einzelne Musikstücke so, dass sie auf einem normalen CD-Player langsamer oder schneller als Originaltempo laufen ... (unsere Formation soll darauf tanzen, aber Musiker nehmen in der Regel auf potentielle Tänzer eher weniger Rücksicht ... §;-))) und die wenigsten haben zu Hause die Möglichkeit, eine CD langsamer ABZUSPIELEN ...)



Bisher löse ich die Sache immer folgendermaßen:

Speichern eines Musikstückes in die Media Player Bibliothek. Dadurch erhalte ich ein WMA-File, welches sich mit Nero Wave Editor bearbeiten lässt. Das bearbeitete Stück speichere ich dann wiederum auf der Festplatte zwischen, bevor ich es auf CD speichere ...



Ich persönlich finde diesen Weg zwar brauchbar aber umständlich und unkomfortabel. Habt Ihr da eine bessere Idee. Oder kennt Ihr ein Programm, das so etwas tut (natürlich nicht zu teuer, am besten Freeware ... §;-))) )??? Wenn dieses Programm auch Musikstücke schneiden könnte, wäre das natürlich auch nicht schlimm ... §;-)))



Ich danke Euch schon mal vorab und hoffe auf zahlreiche Vorschläge ...



Liebe Grüße

von Nicole

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: