title image


Smiley Wer hat Erfahrung mit eigenen Aufnahmen?
Gibt es jemanden in diesem Forum, der selbst bei Veranstaltungen aufnimmt, mit Mikrofonen auf Stativen und so? Bringen Speisegeräte und Verstärker etwas? Ist es günstiger, die Mikrofonkabel auf dem Boden zu verkleben oder lose zu verlegen (für die Tonqualität meine ich, nicht wegen der Stolpergefahr). Die Mikrofone, die ich verwende, reagieren extrem empfindlich auf Berührung der Stative. Gibt es weniger empfindliche Mikrofone? Was kann ich sonst noch machen, um die Tonqualität zu verbessern?Vielen Dank für Tips und Hinweise,ManuelaPS: Ich bin natürlich gerne bereit, meine bisher gemachten Erfahrungen weiterzugeben, falls Interesse besteht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: