title image


Smiley Standard-Datumsformat (TT. MMM) dauerhaft ändern?
Hallo alle miteinander,ich finde einfach keinen Weg, wie ich das Standard-Datumsformat so einstellen kann, dass generell das Format TT.MM.JJJJ verwendet wird.Da alle Zellen eines neuen Registers mit der Formatvorlage "Standard" vorbelegt sind, wird jedesmal wenn ich (mit 1-1 auf dem 10er-Block) ein neues Datum in eine Zelle eintrage, diese mit dem Format TT. MMM formatiert.Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich will nicht, dass ich die "Standard"-Formatvorlage so ändere, dass generell alle Zellen mit dem Datumsvormat voreingestellt sind! Es soll so sein, dass normalerweise Zahlen in die Zellen eingegeben und angezeigt werden. Nur wenn ich ein Datum über den 10er-Block eingebe, soll das neue Format wirksam sein.Die Ländereinstellungen habe ich natürlich berücksichtigt!Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe!Gruß Herbert.

 Servus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: