title image


Smiley Trennung von Straße und Hausnummer in schwierigen Fällen
Hallo,



ich habe bisher in einer Zelle (z.B: A2) Straße und Hausnummer stehen. Nun möchte ich eine Trennung erreichen. Für "einfache" Fälle habe ich schon folgende Lösung gefunden:

a) für die Straße in B2:

=LINKS(A2;FINDEN("#";WECHSELN(A2;" ";"#";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;" ";""))))-1)

b) für die Hausnummer in C2:

=GLÄTTEN(RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-LÄNGE(B2)))



Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber es gibt leider folgendes Problem: Es gibt Fälle, in denen hinter der Hausnummer noch Buchstaben folgen (manchmal direkt dran, manchmal nach einer Leertaste, z.B. A-Straße 5b (funktioniert!) aber A-Straße 5 b oder A-Straße 5 - 7 funktionieren nicht.



Kennt jemand auch dafür eine Lösung (im Idealfall sollte alles, was hinter der zuerst genannten Hausnummer kommt, in einer Extra-Spalte aufgeführt werden, im Beispielfall also in C2)?



Danke für Interesse an meinem Problem.



Antiproff





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: