title image


Smiley Excel und Auswahlliste
Moin zusammen,



hat wer eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann ?



Ich habe auf einem Datenblatt 30 Personen eingetragen.

Spalte A1-A30 der Name der Person.



Jetzt möchte ich auf dem anderen Datenblatt diese Personen auf verschiedene Tische verteilen. Der Tisch hat je 4 Plätze und in jeder Spalte ist einer eingetragen.



Der Haken:

Ich möchte das am besten so haben, dass mir Excel eine Meldung ausspuckt, wenn ich die Person aus versehen 2x an Tische vergeben habe. ---> "Person bereits vergeben !"



Welche Lösung ist da am besten ? Ein Makro oder ein Auswahlverfahren mit der Steuerelementtoolbox ... also per Scrollmenü die Person auswählen ...



Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.



MfG

Max

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: