title image


Smiley Tabellenblattname in Zelle übernehmen - oder umgekehrt?
Hallo Excelperten,



ich bin ein Bär von geringem Verstand und etwas faul:

Ich möchte das ein Tabellenblatt genauso heisst wie eine bestimmte Zelle in der Tabelle. Oder umgekehrt: Indem ich einen Tabellenblattnamen vergebe, wird damit automatisch eine bestimmte Zelle gefüllt.



Zur Erklärung:

Ich nenne mein Tabellenblatt "Honig" (Mein Lieblingsessen) und dann steht automatisch in Zelle A1 "Honig"



Oder eben umgekehrt.



Schon jetzt schicke ich einen klebrigen Honiggruss für alle Helfer in Wald und Flur.



Pu der Baer



P.S.: Eule habe ich schon gefragt, der olle Schlaukopf weiss es aber auch nicht.


******** Pu der Baer. Ein Bär von geringem Verstand.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: