title image


Smiley Frage zu einer etwas kniffligen Zellformatierung!
Hallo Excelexperten,

Da ich in Excel keine besondere Leuchte bin, wende ich mich an Euch, meine Frage:

Wir müssen in der Firma immer wieder Maße in eine Tabelle eintragen, wobei Maßtoleranzen anzugeben sind, die Maßtoleranzen ergeben sich aus den verschiedenen Maßen z.B. bei einem Maß von

0,5mm-6mm beträgt die Toleranz +/-0,1mm

bei 6mm-30mm +/-0,2mm

bei 30mm-120mm +/-0,3mm usw. insgesamt sind es 7 Bereiche, das heißt 7 verschiedene Toleranzen, die abhängig vom Maß eingetragen werden.

Ich suche eine Formel bzw. Vorgangsweise, das automatisieren zu können, also daß abhängig vom Maß in der B-Spalte die Toleranz in der D-Spalte automatisch eingetragen wird.

Ich hoffe, ich habe die Frage verständlich genug formuliert, und bedanke mich im voraus.


Gruß Prisi

Tischlerei Hamminger
PriSiWeb


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: