title image


Smiley Summenfunktion auf Zahlen, die offensichtlich text-formatiert sind
Hallo,Ich möchte Summen bzw. Mittelwerte über ca 25 Spalten bestimmen. Die Arbeitsblätter waren vor der Eingabe der Zahlen offensichtlich text-formatiert, weshalb auch immer. Die Summenfunktion SUMME() funktioniert jetzt nicht mehr (Bezüge auf nichtnumerische Werte).A3+B3+C3+ ... +W3 liefert ein Ergebnis aberSUMME(A3:W3) liefert 0Kann ich, wenn ja, wie, die Formatierung rückgängig machen bzw so ändern, dass diese Funktion wieder einsatzfähig ist.Das Kopieren in ein Standard-Arbeitsblatt bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.Ich wünsche ein schönes Wochenende und bin dankbar für jede Hilfe. _Hermann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: