title image


Smiley Und noch ne Frage? VBA-Event nach dem Speichern?
Hi Spotlighter,



ich würde gerne in einer Exceltabelle den Dateinamen per VBA eintragen lassen. Nur den Dateinamen ohne Pfad (Wenns über ne Formel geht wäre das auch ok).

An sich ist das ja kein Thema, würde ich mit

ActiveSheet.Range("B4").Value = ActiveWorkbook.Name lösen

lösen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich das Event, direkt nach dem Speichern nicht abfangen kann, zB kann der User das Dok ja unter einem neuem Namen abspeichern, dann wäre es sinnvoll danach in B4 auch den neuen anzeigen zu lassen nur wie? Die Arbeitsmappe bietet standardmäßig nur das BeforeSave-Event, in dem ActiveWB.Name noch der alte und nicht der vom Benutzer eingegebene Name ist. Sorry für die komplizierte Beschreibung aber versteht jemand worauf ich hinaus will und wie ich das am besten lösen könnte?



Vielen Dank und Grüße

Gereon

One Love,

  Gereon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: