title image


Smiley Datenfeld/Matrix Neuling: welche Zahlen kommen mehrfach vor? VBA
Hallo



Ich möchte prüfen, ob sich im "inneren" eines Datenfeldes mit der Größe von ca 1000 x 1000 x 1000 gleiche Zahlen finden, wie auf einer "Seitenfläche" eben dieses Datenwürfels, und wenn, dann wo.



Mit einer mehrfach verschachtelten Schleife wird meine armer PC da ziehmlich müde und ich kann auch nicht glauben, dass es da nicht was schnelleres gibt.



ungefähr stell ich mir das so vor:



sub sucheMehrfache

dim Datenfeld(1000,1000,1000)



for a = 0 to 1000 - (diese Schleife ist wohl unumgänglich)

for b = 0 to 1000

prüfe, ob Datenfeld(a,b,0).value im inneren des Würfels auch vorkommt und schreib irgendwohin, welche Zahl es ist und wo sie überall vorkommt(Adressen)

next

next

end sub





gibt es da jetzt in VBA sowas wie einen dreidimensionalen Sverweis oder ...



wäre sehr toll, weil davon hängt ja ab, ob das ganze Stunden dauert oder ein paar Minuten.





itz



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: