title image


Smiley Makro ausführen bei Markierung (Selektion) einer Zelle
Hallo Community!



Dank der ausdauernden Hilfsbereitschaft von Zugvogel (nochmals "bix thx") habe ich folgendes Makro erhalten.

Es schreibt das aktuelle Datum in Zelle F18, sobald A36 oder A36 geändert werden:



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Address(False, False) = "A36" Or Target.Address(False, False) = "D36" Then

If Range("F18") = "" Then

Range("F18") = Date

MsgBox "Eine Zelle wurde geändert!", vbInformation, "Info"

End If

End If

End Sub

Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14





Dieses Makro funktioniert soweit auch einwandfrei. Eines ist für mich jedoch sehr ärgerlich:

Wenn ich nur den Inhalt von Zelle D36 lösche (markieren und ENTF drücken) registriert Excel das nicht als Änderung.



Mein alternativer Gedanke:

Lässt sich diese Makro nciht einfach ausführen, sobald entweder Zelle A36 oder D36 markiert wird?



Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

DANKE!
Gruß, Jan ----- Fotoforum: http://www.pixelforum.net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: