title image


Smiley Anzahl der Zeichen begrenzen
Hi zusammen,



eine Frage betr. Excel 2000 auf Win XP Home:



Ich möchte die Felder von zwei Spalten auf je 27 Zeichen Textlänge begrenzen (und zwar noch bevor die Zeichen eingegeben wurden; angestrebt bzw. sinnvoll wäre, daß die Eingabe des 28. Zeichens zu irgendeiner Form von Fehlermeldung führt bzw. ignoriert wird). Gibt es in Excel für so etwas Funktionen? Mir fällt bloß ein kleines Perl-Script ein, welches von einem eingegebenen Zeichenstring alle Zeichen ab dem 28. abschneiden könnte. Aber so etwas ließe sich möglicherweise in Excel gar nicht integrieren.



Die Suche in der Hilfe habe ich nach mehreren Stunden aufgegeben, da unter den Stichwörtern, die ich eingegeben habe (Anzahl, Zeichenlänge, Format u. a.) zwar sehr viele Suchergebnisse angezeigt wurden, ich jedoch nichts geeignetes finden konnte.



Für einen Tip schon jetzt dankbar grüßt



willi- aus Norddeutschland



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: