title image


Smiley Makro mit Querry fügt Ergebnis in neue Spalten wenn zweimal ausgeführt?
Moin



Ich habe da eine Querry, die ich im Makro ausführe. Sie füllt die Spalten C und D.

Führe ich da Makro noch einmal aus, werden C und D nicht überschrieben, sondern es werden die Spalten C und D neu eingefügt.



Ich möchte aber gerne überschreiben bzw. das alte Ergebnis löschen und dann überschreiben (weil es kann ja sein, dass das neue weniger Zeilen hat). Im Code finde ich nicht, wo ich das unterdrücken kann...



...und ich würde auch gerne die Connect Daten unsichtbar machen, zumindestens das Password, weil wir es auf der Arbeit doch nicht so richtig witzig finden dass:



Oracle Clients installiert werden müssen... ...und es ein winziges Restrisiko gibt, dass mal wer nix besseres zu tun hat, als mit der SQL plus Konsole maximalen Schaden anzurichten (auch wenn ich noch der einzige bin, der da Plan von hat (und der ADMIN son bischen)



With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _

"ODBC;DSN=DEMO03;UID=DEMO03;PWD=PWD;DBQ=DEMO03;DBA=W;APA=T;FEN=T;QTO=T;FRC=10;FDL=10;LOB=T;RST=T;FRL=F;MTS=F;CSR=F;PFC=10;TLO=0;" _

, Destination:=Range("C4"))

.CommandText = Array( _

"SELECT PLIF.LIEFERANTEN_NR, PLIF.LIEFERANTEN_NAME" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM DEMO03.PLIF PLIF")

.Name = "PLIF"

.FieldNames = True

.RowNumbers = False

.FillAdjacentFormulas = False

.PreserveFormatting = True

.RefreshOnFileOpen = False

.BackgroundQuery = False

.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells

.SavePassword = True

.SaveData = True

.AdjustColumnWidth = True

.RefreshPeriod = 0

.PreserveColumnInfo = True

.Refresh BackgroundQuery:=False

End With

End Sub



Schönes WE
________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: