title image


Smiley Bei 16 % soll Brutto in Spalte H, bei 7 % in I - Formel??
Hallo,



ich gebe in Spalte D den Nettowert ein, in E schreibe ich 16 % bzw in F 7 % (E + F sind als % Werte voreingestellt) je nachdem ob es ein 7 oder 16% USt-Fall war. Nun will ich, daß bei 16% der Bruttowert in Spalte H, bei 7% jedoch in Spate I landet um gleich eine 16% und 7% Umsatz-Summe zu schaffen.

Die Formel für's Bruttoerzeugen habe ich (=SUMME(D5*(1+E5)) aber wenn ich die Spalte E leer lasse, erzeugt er mir in der Bruttospalte H den Nettowert. Nun will ich ihm sagen, die 16%-Spalte E soll nur einen Wert an H ausliefern wenn der Betrag größer als 8 ist.



Ich dachte so (=Wenn E > 8 dann (=SUMME(D5*(1+E5))) aber das liefert mir Fehler.



Kann mir jemand die Formel schreiben?



herzlichsten Dank schon hier,



Till

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: