title image


Smiley Excel & Lotus Notes
Hallo zusammen,



vor 2 oder 3 Wochen gab mir Ramses (Rainer) einen Code, mit dem man u.a. den UserName aus Lotus Notes auslesen konnte. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle (klappt super).



In diesem Code war folgende Zeile:



Set Session = CreateObject("Notes.NotesSession")



Mir ist zwar klar wozu ich diese Zeile brauche, nur woher weiß man, dass der Anwendunsname "Notes" (und nicht lnotes, lotusnotes o.ä.) bzw. der Objecttyp "NotesSession" ist?



Bin für jeden Tip dankbar.



Hintergrund der Frage:

Falls ich auch auf andere nicht MS-Programme zugreifen will, woher bekomme ich die richtige Bezeichnung der Anwendung, so dass Excel und mein Makro mich verstehen?



Gruß

Bonte

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: