title image


Smiley Einfrieren ?
Hi Spotlighter,was läuft auf einen nagelneuen G3-350-DVD falsch? Die Kiste friert mir zu oft ein. D.h. das einzigste was dann noch geht ist die Maus zu bewegen und die Reset-Taste zu drücken.Das passiert mir nun schon seit längerem bei diversen Aktionen. Beim Kopieren von Dateien (JAZ auf Platte). Beim Öffnen eines Ordners. Egal was nachdem ich bis jetzt noch kaum Erweiterungen oder Schnickschnack-Programme installiert habe, bin ich doch etwas ratlos.Was habe ich bis jetzt gemacht? FOlgendes:256 MB RAM für G3 b/w eingebaut25GB Festplatte ATA/EIDE von IBM eingebaut (läuft mit Apple-Treiber anstandslos, läßt sich nur nicht unter "Laufwerke initialisieren" formatieren)SCSI Adaptec 2906 eingebaut und extern ein JAZ drangehängt. Ferner noch einen Scanner und einem Brenner. Richtig terminiert !!! Problem auch wenn alle SCSI-Geräte aus.USB-Floppy an USB2 gesteckt. Nicht an die Tastatur.Programme bis jetzt:Norton Utilities 4 (Crash Guard deaktiviert)ATM 4.02 mit Type Reunion 2Mac OS 8.6 UpdateTja liegt es nun am RAM oder an einer Erweiterung? Bin für jeden Tip dankbar. Da ich (ohne Programme) bis jetzt hauptsächlich Dateien kopiert habe, also fast ausschließlich im Finder rungehangen habe, finde ich es doch eigenartig das so viele Abstürze passieren.Muß ich vielleicht schon die Schreibtisch-Datei neu anlegen lassen. Sind ja doch schon gut 20.000 Dateien hin und her geschoben worden. Aus alten Datenbeständen ... Wenn ja,wie geht das "Schreibtisch neu anlegen".Ach ja und wie kann man im Finder in einem Fenster (Listenansicht) alle Unter- und Unter-Unter-Ordner gleichzeitig öffnen und schließen. Da gibt es doch einen Tastengriff...CUMo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: