title image


Smiley Synchronisieren von Tabellen
Hallihallo!



Ich stehe vor folgendem Problem:







Ich habe zwei Excel-Tabellen, die ich gerne synchronisieren möchte. Das ist folgendermaßen gemeint: Ich würde gerne die Werte aus einer Tabelle, die bestimmten Zeilen zugeordnet sind, auf eine andere Tabelle mit einer unterschiedlichen Basis verteilen. Das sieht in etwa so aus:







Tab I -> ABC-123 Tab II -> abc-???



Tab I -> DEF-456 Tab II -> def-???



Tab I -> GHI-789 Tab II -> ghi-???







Und ich möchte jetzt z.B. die '123' aus Tab I automatisch 'ghi' aus Tab II zuordnen. Also eine Funktion wie "Alles, was in Tab I 'ABC' zugeordnet ist soll in Tab II 'ghi' zugeordnet werden"...







Sorry für die umständliche Erklärung, aber ich bin absoluter Excel-Neuling.







Vielleicht weiß jemand Rat, würde mich riesig freuen!



Vielen Dank,



Simon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: