title image


Smiley Labels mittels integer in einer Schleife ansprechen
Hallo @all,

ich habe gerade erst angefangen mit Object Pascal zu programmieren und habe da mal eine Frage.

Ich habe ein Form mit 15 Labels und ein Array, welches 15 Zufallszahlen generiert. Nun wollte ich, dass die Labels die Array Werte anzeigen.



VAR a: Array[1..15]of integer;

i: Byte;

begin

for i := 1 to 15 do

a[i] := Random(100);



Label[i].Caption := IntToStr(a[i]); <- so in etwa dachte ich mir das, aber das funktioniert so nicht.





Wie kann ich nun die Labels hochzählen? Ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.



Danke für Eure Antworten im Vorraus.
loading The Evil Menance......
init: switching to runlevel 2
loading body.....done
loading brain.....failed
failed services in runlevel 2: brain


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: