title image


Smiley Blattsumen einer großen Excel Tabelle nur beim Ausdruck ausgeben
Hallo spotlight-Gemeinde,



ganz neu dabei habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finde.



Ich muss eine längere Tabelle (ca. 10.000 Zeilen; Inventur lässt grüßen!) ausdrucken. In einer Spalte stehen Zahlenwerte (EURO-Beträge). Wie kann ich (nur) beim Ausdruck erreichen, dass mir auf jeder Seite unter dem letzten Wert die Blattsumme dieser Spalte ausgedruckt wird, ohne dass ich in der Tabelle für/auf jeder Seite die Summenformel für die darüberliegenden Werte per Hand eingeben muss (wäre sonst ca. 10.000/60 mal nötig.



Mit einigen Verrenkungen ist es mir nur gelungen, jeweils am Seitenende die Blattsumme rechts neben dem letzten Zahlenwert des Blattes zu platzieren und ausdrucken zu lassen, wenn ich vorher weiß, wieviel Zeilen beim Ausdruck auf eine Seite passen.



Ideal wäre, wenn es eine passende Formel für die Fußzeile gäbe (wie sollte es sonst gehen?); sollte unter Excel 2000 und 2002 laufen.



Danke im voraus für geeignete (Weihnachts-)Tipps und Frohe Weihnachten an alle!



clausJ

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: