title image


Smiley Frage zu HWND ==> wer kann helfen!!!
Hallo...



ich habe ein Problem....welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Mein Programm ist als kleines Symbol im Systray. Wenn ich jetzt Windows herunterfahre schließt er zwar mein Programm...fährt jedoch nicht runter...nur wenn ich noch einmal Herunterfahren drücke.



Ich habe auch alle Möglichkeiten ausprobiert mit abfangen der Herunterfahren Abfrage von Windows .... geht nicht...



Deshalb ist mir eine Lösung eingefallen...die ich leider nicht ganz weiß wie ich sie rein programmiertechnisch hinbekomme...



Und zwar ist es doch möglich Programm nach Ihrem Caption zu suchen und dann zu verstecken. Will ich jetzt z.B. Outlook verstecken geht das mit der hwnd funktion findwindow. Aber wie schaffe ich es das ich ein Programm damit schließe?



Ich will nämlich sobald das Fenster (würde ich in einen Timmer jede Sekunde abfragen) "Windows herunterfahren" erscheint...das sich mein Programm schon vorher schließt...bevor der Anwender darauf klickt...somit Fährt Windows ordentlich herunter!



Wie müßte dazu der Quellcode aussehen?



Es muß ja nur eine If Then Anweisung sein...abe wie genau???



Hoffe auf Antwort!!!



Besten Dank schon im voraus!

STEFAN

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: