title image


Smiley Kann Zahlenformat nicht erkennen!!!
HalloIch habe ein ganz komisches Problem in Excel97:In einer Zelle steht eine Zahl die aber (teilweise) wie mir scheint als Text interpretiert wird.Beispiel:Zelle A1 hat Inhalt 1Zelle A2 hat Inhalt 2Zelle A3 hat Inhalt 3Zelle A4 hat Inhalt 4Wenn ich in Zelle A5 bin und die Summenformel anklicke, wird als Bereich A3:A4 angegeben. Richtig wäre A1:A4. Ich ändere den Bereich. Formel sieht jetzt so aus =SUMME(A1:A4).Resultat sollte 10 sein, ist aber 8!!Der Wurm liegt in Zelle A2. Diese Zelle trägt das richtige Format (Zahl) wird aber scheinbar als Text interpretiert.Wenn ich die Anzeige auf Formel umstelle ist ein Unterschied sichtbar: Zellen A1, A3 und A4 werden linksbündig dargestellt, Zelle A2 aber rechtsbündig. Was noch komischer ist: wenn ich in einer Zelle die Formel =A2*A3 eingebe erhalte ich das richtige Resultat nämlich 6.Kann jemand helfen?Danke Roland

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: