title image


Smiley Löschfunktion
Hallo Zusammen,



ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte eine Abfrage schreiben, die mir Zeilen löscht, die nur Nullen enthalten (Nullen und nicht leer). Die Datei enthält ein paar tausend Zeilen. In den Spalten I bis T stehen Zahlen. Es kann vorkommen, dass beispielsweise in Zeile I5:T5 nur Nullen stehen. Sollte dies der Fall sein, möchte ich die ganze Zeile löschen.



Um es in Worten auszudrücken: Beginne in Zeile 1. Prüfe ob alle Werte von I1:T1 den Wert Null enthalten. Wenn ja, lösche die ganze Zeile. Gehe dann zur nächsten Zeile. Tue das solange, bis eine LEERE Zelle erreicht wird. Beende dann die Prozedur.





Ich hoffe einer von euch hat wieder einen guten Tip. Vielen Dank schon im Voraus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: