title image


Smiley VBA -average-Formel
Hallo zusammen,Excel97:Ich habe auf dem Tabellenblatt("alle") in Spalte H Altersangaben (volle Jahre) von Personen stehen, von denen ich per VBA den Durchschnitt errechnen will.Da die Spaltenlänge variabel ist, habe ich vorher die Nummer der letzen ausgefüllten Zeile feststellen lassen (siehe Code).Diese Variable möchte ich in der Mittelwertformel verwenden, aber es klappt nicht. Zwar wird in msgbox die Zahl richtig ausgegeben, aber in der Mittelwert-Formel kann ich sie nicht verwenden (Laufzeitfehler 1004). Kann mir wer sagen, was ich falsch mache? Gruß GerhardHier der Code:Sub alter()Dim letztezeile As IntegerWorksheets("alle").Activateletztezeile = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count msgbox letztezeileWorksheets("auswert").Range("A14").Formula = "=AVERAGE(alle!$H$2:$H&letztezeile)"end sub

Gruß

Gerhard

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: