title image


Smiley Zugang zu Steuerelementen Löschen, MaxSize eines UserForms
Hallo,wieder einmal plage ich mich mit den kleinen Tücken der graphischen Oberfläche von Excel.Jeder kennt aus Windows Fenstern die drei kleinen Buttons in der rechten oberen Ecke.Button Schließen, Button Fenster verkleinern und Button Fenster in den Vordergrund.a)In Excel UserForms taucht der Button Schließen immer automatisch auf. Wie kann ich diesesSteuerlelement verhindern bzw. wie kann ich mich eventuell einhängen und einen Klick in derSoftware registrieren.Ich möchte nämlich verhindern, daß mir jemand dieses Fenster über diesen Button schließt. ZumSchließen habe ich einen eigenen Button angelegt und kann noch entsprechende Aktionenvornehmen.Falls dies nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob dieses Fenster noch da ist ?Könnte man diesen Zustand abfragen, dann kann ich es immer wieder einblenden, wenn es einmaldurch diesen Button gelöscht wurdeb)Kann ich auch irgendwie die Buttons Vergrößern auf ganze Bildschirmgröße programmieren ?Ich habe nämlich das Problem, daß die Fenster und Userforms auf verschiedenen Rechnernmit verschieden großen Bildschirmen und Auflösungen auch verschieden den Bildschirm füllen.Optimal wäre die verfügbare Bildschirmgröße komplett oder fast auszufüllen. Gibt es hierfür auch eine Funktion ?Über einen kleinen Tip in welche Richtung ich bei der Lösung gehen muß, wäre ich Euchdankbar.Mario

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: