title image


Smiley Zeichenkette drehen
ich habe ein liste von dateinamen mit pfadangabe.

BSP: c:\bilder\a\anzug.gif

was ich jetz brauche wäre nur der Dateiname.



normalerweise würde ich eine funktion schreiben die von vorne nach hinten die zeichenkette abtastet und quasi dann beim letzten \ weis das ab hier der dateiname beginnt.



da es sich zum teil immer um sehr viele u-verzeichnisse handelt dauert meine abfrage natürlich dementsprechend lange.



ich kann mich erinnern das es früher bei irgendeinem programm gegeben hat das ne mirror-funktion gehabt hat also die zeichenkette verdreht hat. so brächte ich nur nach dem ersten \ zu suchen und dann den so erhaltenen dateinamen wieder umdrehen.



in excel finde ich nichts.



kann mir da jemand mal helfen oder nen tip geben



ich bedanke mich schon mal im voraus für eine antwort





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: