title image


Smiley Standardspeicherort
Hallo an alle Exelcracks,

ich habe folgendes Problem,habe mir eine Exelvorlage für eine Zinsberechnung geschrieben.

Diese möchte ich für verschiedene Personenkreise (z.B. Großhändler und Einzelhändler) verwenden. Ich habe mir 2 Ordner "Großhändler u. Einzelhändler" zur Ablage angelegt.

Wenn ich jetzt die Vorlage benütze wird das Duplikat in den angegebenen -Standartspeicherort -Großhändler- (So habe ich es in der Option Extras eingerichtet) abgespeichert.

Wenn ich jetzt die Vorlage für einen Einzelhändler benütze, werde ich beim abspeichern auf den Ordner -Großhändler- verzweigt.

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Standardspeicherorte zu erstellen bzw. einen Trick, so dass der Ordner zur Ablage (in diesem Beispiel "Einzelhändler)sofort als Pfad vorgegeben wird?



Ich sag schon mal vielen Dank für´s lesen und hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat bzw. einen Umweg/Idee zur Abspeicherung parat hat!!

Euer sorbas



P.S. Wir arbeiten mit dem Betriebssystem Windows-XP und Office 2003 im Neztwerk!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: