title image


Smiley 2 Memo mit Scrollbalken steuern
Hallo Delphifreunde,

ich vergleiche 2 lange Textdateien auf Unterschiede. Jedes Memofeld hat einen vertikalen Scrollbalken. In einem Memo ist der Originaltext und in dem anderen der Unterschied. Ich möchte am liebsten an einem Scrollbalken schieben und in dem anderen Memofeld soll sich der Scrollbalken synchron verschieben. Ich habe es nicht hinbekommen.



Als Notlösung habe ich dann folgende Procedur geschrieben. Damit kann man aber nur immer eine Zeile verschieben. Wenn ich die 40 in eine andere Zahl ändere passiert nichts.







procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject);

begin

sendmessage(form2.memo1.Handle,wm_keydown,40,0);

sendmessage(form2.memo2.Handle,wm_keydown,40,0);

end;



Kann mir da jemand helfen? Balken schieben oder mit sendmessage - beide Methoden gehen.



Vielen Dank im voraus

walterpu

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: